Gegenstände aus Auto gestohlen Polizei nimmt 19-jährigen Dieb in Niederkassel fest

Niederkassel · Dank aufmerksamer Zeugen konnten Polizeibeamte am Samstagmorgen in Niederkassel einen jungen Mann festnehmen, der zuvor Gegenstände aus einem Auto in der Thelenstraße gestohlen hatte.

Die Zeugen meldeten der Polizeileitstelle ihre Beobachtungen und beschrieben den Täter, der laut Polizeibericht noch vor Eintreffender Beamten der Polizeiwache Troisdorf auf einem Fahrrad flüchtete.

Kurze Zeit später wurde ein 19-jähriger Mann aus Niederkassel, auf den die Beschreibungpasste, in Tatortnähe mit Tatbeute angetroffen und vorläufigfestgenommen. Für das genutzte Fahrrad und andere mitgeführteGegenstände konnte der Festgenommene keinen Eigentumsnachweiserbringen bzw. keine Erklärung zu deren Herkunft abgeben.

DieGegenstände wurden polizeilich sichergestellt. Die weiterenErmittlungen werden durch die Direktion Kriminalpolizei übernommen.

Wie berichtet hat die Kreispolizei Rhein-Sieg in der vergangenen Woche mehrere Autoaufbrüche registriert, bei denen Täter Navigationsgeräte, Mittelkonsolen, Airbags oder Lenkräder entwendeten. Ein Schwerpunkt war Lohmar-Ort, Vorfälle ereigneten sich aber auch in Niederkassel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort