Tötungsdelikt in Niederkassel-Ranzel Polizei fahndet weiter nach mutmaßlichem Täter

Niederkassel · Die Polizei sucht weiter nach einem mutmaßlichen Gewalttäter. Der Mann soll seine Mutter erstochen haben. Gestern wurde ein Foto des Tatverdächtigen veröffentlicht.

Tötungsdelikt in Niederkassel-Ranzel: Polizei fahndet weiter nach mutmaßlichem Täter
Foto: Axel Vogel

Keine Neuigkeiten gibt es von der Fahndung nach dem 32-Jährigen, der seine Mutter erstochen haben soll. Wie die Polizei am Morgen mitteilte, sei er weiterhin auf der Flucht.

Am Abend war die Polizei mit sechs Mannschaftswagen in die Clemensstraße nach Beuel ausgerückt. Es gab Hinweise, dass sich der Gesuchte dort aufhielt - dort gefunden wurde er jedoch nicht.

Die Polizei fahndet mit einem Foto nach dem tatverdächtigen Sohn. Der Tatverdächtige ist etwa 1,80 Meter groß, hat eine schlanke Statur, eine Glatze und trägt einen Vollbart. Polizeisprecher Robert Scholten bestätigte dem GA, dass der Verdächtige bereits wegen Gewaltdelikten polizeibekannt ist.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum 32-Jährigen und dessen Aufenthaltsort machen können, sich unverzüglich bei der Polizei unter 0228/150 zu melden.

Wie am Donnerstag aus dem Umfeld der Familie zu erfahren war, soll der 32-jährige mutmaßliche Täter aus Ranzel am Mittwochabend noch mit seiner Familie gegessen haben und anschließend auf einer Couch in der Wohnung geschlafen haben.

Die 69-jährige Mutter sei demnach am Donnerstagmorgen gegen 5.30 Uhr aufgestanden. Der Sohn soll sie dann gegen 6.15 Uhr erstochen haben und noch kurz mit seinem Vater gesprochen haben, der noch im Bett lag.

Nach der Tat, so berichtete ein laut eigener Aussage langjähriger Freund der Familie, soll der mutmaßliche Täter die Polizei angerufen haben und angekündigt haben, er werde sich stellen. Dies ist jedoch bislang nicht geschehen.

Nach GA-Informationen soll ein Polizeihund die Fährte aufgenommen haben, sie verlor sich später aber an einer Bushaltestelle. Der mutmaßliche Täter soll demnach auch heute einen Termin beim Amtsgericht Siegburg haben.

Polizei fahndet nach mutmaßlichem Täter

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort