Brand in Niederkassel Fernseher entzündet ein Einfamilienhaus

Niederkassel · Bei einem schweren Brand am Mittwochabend wurde im Stadtteil Rheidt ein Einfamilienhaus schwer beschädigt. Offenbar war ein Fernseher die Ursache für den Brandausbruch.

 Die Feuerwehr dringt in das brennende Haus ein.

Die Feuerwehr dringt in das brennende Haus ein.

Foto: Feuerwehr Niederkassel

Bei einem Brand im Stadtteil Rheidt ist am Mittwochabend ein Einfamilienhaus schwer beschädigt worden. Nach Auskunft der Feuerwehr stand ein Zimmer bei Eintreffen der Einsatzkräfte komplett in Flammen. Brandherd war augenscheinlich ein Fernseher. Wie Feuerwehrpressesprecher Gerhard Voosen dem General-Anzeiger auf Anfrage sagte, wurde bei dem Feuer in der Karlstraße zum Glück niemand verletzt.

Eine Hausbewohnerin hatte sich selbst in Sicherheit gebracht und erwartete die Einsatzkräfte vor dem Haus. Ein Trupp, der das Gebäude unter Atemschutz betrat, löschte schließlich die Flammen im ersten Obergeschoss. Dennoch konnte sich der Brandrauch laut Voosen sowohl im Ober- als auch im Dachgeschoss ausbreiten. Beide Stockwerke sind nach Einschätzung der Feuerwehr daher nun stark renovierungsbedürftig.

Im Einsatz waren insgesamt 30 Feuerwehrleute aus Mondorf und Rheidt. Die ebenfalls angeforderte Drehleiter aus Lülsdorf fand keine Verwendung. Nachdem die Einsatzkräfte das Haus gelüftet und kontrolliert hatten, endete der Einsatz etwa eine Stunde nach der Alamierung, die um 20.22 Uhr erfolgt war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort