Niederkassel 1,88 Promille: Fahranfänger rammt anderes Auto

Niederkassel · Beim Rangieren hat ein 19-Jähriger in der Nacht zu Sonntag ein anderes Fahrzeug gerammt. Der nachfolgende Streit rief dann die Polizei auf den Plan - zum Leidwesen des jungen Kölners.

In der Rathausstraße in Niederkassel ist es am frühen Sonntagmorgen gegen 2.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg mitteilt, wurde eine zufällig vorbeikommende Streifenwagenbesatzung auf zwei Männer aufmerksam, weil sie sich lautstark stritten.

Ein 19-jähriger Fahranfänger aus Köln hatte beim Rangieren mit seinem Kleinwagen einen fremden BMW beschädigt. In der Folge kam es zum Streit mit einem anderen Mann.

Bei der Überprüfung des jungen Fahrers stellten die Beamten Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,88 Promille. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet und durchgeführt, der Führerschein sichergestellt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 550 Euro. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort