K7 in Windeck Zwei Personen bei Unfall schwer verletzt

Windeck · Bei einem Unfall auf der K7 in Windeck sind am Freitag zwei Personen schwer verletzt worden. Ein Fahrer wurde in seinem Wagen eingeklemmt.

Gegen 18 Uhr meldeten Zeugen den schweren Unfall zwischen Mauel und dem Gewerbegebiet Mauel. Nach ersten Erkenntnissen war eine 42jährige Fahrerin aus Polch mit ihrem Opel Zafira auf der K7 von Leuscheid kommend in Richtung Präsidentenbrücke unterwegs gewesen. Ihr 2-jähriger Sohn saß in einem Kindersitz im Fond, auf der rechten Seite.

Laut Polizeibericht geriet sie 50 m hinter der Einmündung "Mauel" mit den rechten Rädern auf den unbefestigten Straßenrand und verlor die Kontrolle über das Fahrzeug. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn, wo es mit dem entgegenkommenden Auto einer 47jährigen Windeckerin kollidierte.

Alle drei Personen zogen sich schwere Verletzungen zu, Lebensgefahr besteht nicht. Nach Erstversorgung wurden sie in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber, drei Notärzte und vier Rettungswagen waren im Einsatz.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Die freiwillige Feuerwehr Windeck-Rosbach unterstütze die Einsatzkräfte vor Ort bei der Beseitigung der ausgelaufenen Betriebsmittel und Trümmerteilen. Sie übernahm auch die Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Vollsperrung der K7 wurde um 20.20 Uhr aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort