Brandstiftung in Much Vermeintlicher Feuerleger in U-Haft

Much · Nach einem gelegten Brand am Montagmorgen konnte die Polizei den vermeintlichen Täter ermitteln und festnehmen. Der Mann war bereits in der Vergangenheit auffällig geworden und ist nun in Untersuchungshaft.

Ein 20-Jähriger ist wohl für einen gelegten Brand in Much-Niederheiden verantwortlich. Am Montagmorgen waren Einsatzkräfte zu einer städtischen Unterkunft gerufen worden, um dort ein Feuer in einem Erdgeschoss-Zimmer zu löschen. In wenigen Minuten hatte die Wehr den Brand unter Kontrolle.

Der vermeintliche Brandleger hatte sich jedoch noch vor dem Eintreffen der Polizei in ein nahegelegenes Waldgebiet geflüchtet. Die anschließende Fahndung mit Hilfe eines Hubschraubers blieb erfolglos.

Am nächsten Morgen bekam die Polizei jedoch den entscheidenden Hinweis: Ein Mucher wies auf eine verdächtige Person hin, die die Nacht wohl in einer Scheune verbracht hatte. Dort konnten die Beamten den jungen Mann wenig später finden und festnehmen.

Der 20-Jährige war in der Vergangenheit schon mehrfach durch aggressives Auftreten mit dem Gesetzt in Konflikt geraten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde er nun noch am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt und von diesem wegen versuchter schwerer Brandstiftung in Untersuchungshaft geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort