L86 musste gesperrt werden Mehrere Verletzte bei Unfall mit Schulbus in Ruppichteroth

Ruppichteroth · Zu einem Unfall zwischen einem BMW und einem Schulbus ist es am Morgen an der Kreuzung L86/ K17 in Ruppichteroth gekommen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.

 Der BWM-Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, drei Schüler und der Busfahrer leicht.

Der BWM-Fahrer wird bei dem Unfall schwer verletzt, drei Schüler und der Busfahrer leicht.

Foto: Ulrich Felsmann

Wie die Pressestelle der Polizei Siegburg auf Anfrage mitteilte, bog der Fahrer des Schulbusses auf dem Weg zur Schule gegen 7.20 Uhr in Derenbach von der K17 links auf die L86 ab. Unmittelbar danach fuhr ein 36-jähriger Eitorfer mit seinem BMW mit hoher Geschwindigkeit auf das Heck des Busses auf, in dem laut Feuerwehr 26 Schüler saßen.

Der Frontbereich des BMW wurde durch den Zusammenstoß stark zusammengedrückt, der Fahrer musste von der Feuerwehr aus seinem Auto befreit werden und wurde schwer verletzt mit dem Hubschrauber in eine Unfallklinik gebracht.

Auch acht Schüler im Alter von 12 bis 17 Jahren und der 32 Jahre alte Busfahrer aus Ruppichteroth wurden bei dem Unfall verletzt, allerdings nur leicht. Zur Sicherheit wurden einige der verletzten Schüler direkt in die Kinderklinik gebracht. Der Busfahrer und weitere Kinder wurden in umliegenden Krankenhäusern behandelt. Zunächst hatte die Polizei von nur drei, dann von vier leicht verletzten Schülern gesprochen.

Mit einem Ersatzbus wurden die anderen Kinder in ihre Schule gefahren. Die Kreuzung war während der Bergungs- und Aufräumarbeiten bis etwa 9.50 Uhr gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort