Zwei Verletzte auf der B56 Transporter schleudert bei Unfall in Gegenverkehr

Neunkirchen-Seelscheid · Rund 90 Minuten musste die B 56 bei Krahwinkel am Mittwochvormittag nach einem Unfall komplett gesperrt werden. Wie die Polizei bekannt gab, kollidierten dort insgesamt vier Fahrzeuge miteinander. Ein 49-jähriger Lohmarer und eine 19-jährige Mucherin wurden leicht verletzt.

 Der Transporter musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Der Transporter musste nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Foto: Jens Kleinert

Dazu gekommen war es gegen 9.20 Uhr. Laut Polizei wollte eine 32-jährige Neunkirchen-Seelscheiderin mit ihrem Opel Zafira aus Richtung Siegburg kommend bei Krahwinkel nach links auf die K 37 abbiegen. Dass sie wegen des Gegenverkehrs zunächst anhalten musste, merkte zwar der 49-jährige Lieferwagenfahrer aus Lohmar hinter ihr — nicht aber ein ebenfalls 49-jähriger Eitorfer, der in einem Mercedes Sprinter hinter beiden her fuhr.

Laut Polizei rammte der Mercedes den Fiat des Lohmarers, der wiederum den Opel der Frau traf. Der Sprinter geriet darauf in den Gegenverkehr und rammte dort den Skoda der 19-Jährigen. Ein Baum am Fahrbahnrand stoppte schließlich die Fahrt ihres Wagens. Unfallzeugen riefen den Rettungsdienst. Dieser lieferte den Lohmarer und die Mucherin zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser ein. Alle vier am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten laut Polizei abgeschleppt werden. Erst um 10.45 Uhr war die Straße wieder frei. In beide Richtungen der B 56 bildete sich ein längerer Rückstau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort