Einbruch in der Nacht Tankstellen-Einbrecher hatten es auf Zigaretten abgesehen

Neunkirchen-Seelscheid · Mit brachialer Gewalt brachen bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in Neunkirchen-Seelscheid ein. Gegen 3.20 Uhr in der Nacht zu Dienstag wurde an der Tankstelle an der Hauptstraße Einbruchsalarm ausgelöst.

Als diePolizeibeamten und die alarmierte Pächterin der Tankstelle vor Orterschienen, stellten sie fest, daß die Eingangstür mit brachialerGewalt aufgehebelt worden war. Anschließend hatten die Täter denVerkaufsraum durchwühlt und eine bislang unbekannte Anzahl vonZigarettenpackungen gestohlen.

Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt. Eine Zeugin gab später gegenüber derPolizei an, dass sie in der Nacht einen verdächtigen dunklen Wagen,möglicherweise einen BMW Kombi, mit schwarz getönten Scheibenbeobachtet hatte, der von der Tankstelle in Richtung Pohlhausenweggefahren war.

Die Polizei bittet weitere Zeugen, sich beimzuständigen Kriminalkommissariat Ost unter derRufnummer 02241/5413121 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort