Einbruch in einen Discounter Täter hatten es auf Zigaretten abgesehen

Neunkirchen-Seelscheid · Einbruchsalarm wurde in der Nacht zu Dienstag, um 0.22 Uhr, in einem Discounter an der Eisenerzstraße in Neunkirchen-Seelscheid ausgelöst.

Laut Bericht stellten die Beamten vor Ort fest, das bislang unbekannte Täter diebeiden Ausgangstüren offenbar gewaltsam geöffnet hatten und so in denInnenraum gelangt waren. An den Kassen hatten sie die verschlossenen Zigarettenboxen aufgehebelt und einebislang unbekannte Menge an Zigarettenpackungen gestohlen.

Nachdem durch die Täter nur wenige Minuten später der Alarmausgelöst wurde, flüchteten sie durch den hinteren Notausgang inunbekannte Richtung. Der Sachschaden, der durch den Einbruch entstand, wirdauf rund 3000 Euro geschätzt.

Die Polizei bittet Personen, dieverdächtige Beobachtungen an dem Markt gemacht haben, sich beimzuständigen Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer:02241/5413521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort