Ein Jugendlicher verletzt Streit zwischen Jugendlichen in Lohmarer Park eskaliert

Lohmar · Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen ist am späten Freitagabend in Lohmar eskaliert. Dabei wurde ein Jugendlicher verletzt.

Drei Jugendliche zwischen 17 und 18 Jahren hatten gegen 23 Uhr im Park "Villa Friedlinde" gesessen, als sich ihnen zwei andere Jugendlichen im gleichen Alter von der Hauptstraße aus näherten. Nachdem das Duo die drei jungen Männer grundlos provozierte, kam es schließlich zu einem verbalen Streit.

Der jüngere der Zweiergruppe schlug im Verlauf plötzlich und unerwartet laut Polizeibericht einem der anderen mit der Faust ins Gesicht. Sein Begleiter hielt die beiden anderen Jugendlichen mit Drohungen in Schach.

Danach flüchteten die beiden Angreifer, konnten aber im Park durch Angehörige eines Sicherheitsdienstes, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden.

Der Verletzte wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht, konnte dies aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Gegen die beiden Angreifer wurde Strafanzeige wegen Körperverletzung und Nötigung erstattet. Sie wurden nach erfolgter Personalienfeststellung entlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort