Unfall in Ruppichteroth Schwerverletzte bei Alleinunfall

Ruppichteroth · Am Montagmittag ist eine 38-jährige Autofahrerin bei einem Alleinunfall auf der Nümbrechter Straße (K55) in Ruppichteroth schwer verletzt worden. Die Unfallstelle musste für knapp drei Stunden gesperrt werden.

Gegen 13:20 Uhr ist bei der Polizei ein Notruf eingegangen, dass sich auf der Nümbrechter Straße ein schwerer Verkehrsunfall ereignet hat.

Die eintreffenden Rettungskräfte haben ein überschlagenes Fahrzeug am Straßenrand entdeckt. Darin haben sie eine schwer verletzte Frau aufgefunden, die in dem Fahrzeug eingeklemmt war. Diese konnte befreit und daraufhin mit schweren Kopfverletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht werden. Nach Angaben der Polizei ist die Frau noch ansprechbar gewesen.

Die Polizei konnte nach ersten Ermittlungen einen ungefähren Unfallhergang beschreiben. Die 38-Jährige soll aus Richtung Ruppichteroth-Ort kommend in Richtung Nümbrecht gefahren sein. Nach Zeugenangaben soll sie in einer
langgezogenen Rechtskurve ohne erkennbaren Grund ins Schleudern geraten sein und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben. Schließlich soll der Pkw quer in den rechten Grünstreifen geschleudert und gegen zwei Bäume geprallt sein.

Wie Zeugen außerdem mitteilten, soll der Toyota durch den Aufprall auf die linke Seite gekippt und so liegen geblieben sein.

Nach Angaben der Polizei mussten die betroffenen Bäume nach der Unfallaufnahme und der Bergung des Wracks gefällt werden, da diese umsturzgefährdeten waren. Die Sperrmaßnahmen an der Unfallstelle konnten gegen 16:10 Uhr aufgehoben werden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort