Diebstahl aus der Einfahrt

SUV im Wert von 75.000 Euro in Lohmar gestohlen

Die M-Klasse von Mercedes

Ein Mercedes ML. (Symbolfoto)

LOHMAR. Bislang unbekannte Täter haben in Lohmar einen Daimler Benz ML SUV im Wert von rund 75.000 Euro gestohlen. Die Polizei fahndet nach dem Fahrzeug und bittet um Hinweise.

Die Polizei sucht nach bislang unbekannten Tätern, die in Lohmar-Oberschönrath einen Daimler Benz ML SUV gestohlen haben. Wie die Ermittler mitteilen, stellte der Besitzer des Wagens am Donnerstag gegen 5.40 Uhr fest, dass sein Fahrzeug aus der Einfahrt gestohlen worden war. Von seiner Wohnung aus wollte er mit der Fernbedienung die Standheizung des Autos einschalten und erhielt eine Fehlermeldung - dann sah er, dass sein AMG-Fahrzeug im Wert von rund 75.000 Euro verschwunden war.

Die unbekannten Täter hinterließen bei ihrem Diebstahl keine Spuren. Die Polizei vermutet, dass sie mit einer Funkwellenverlängerung arbeiteten, um das Keyless Go System zu überwinden.

Die Polizei fahndet nach dem schwarzen SUV Typ 166 mit dem Kennzeichen SU-TH###. Hinweise nehmen die Ermittler unter 02241/5413121 entgegen.