Brand in Neunkirchen-Seelscheid Polizei fasst mutmaßlichen Brandstifter

Neunkirchen-Seelscheid · Ein 38-Jähriger hat im Fall des Lagerhallenbrandes in Neunkirchen-Seelscheid gestanden, das Feuer absichtlich gelegt zu haben. Die Lagerhalle brannte komplett aus.

Die Polizei hat im Fall des Lagerhallenbrandes in Neunkirchen-Seelscheid einen Tatverdächtigen festgenommen. Ein 38-Jähriger hat nach Angaben der Polizei die Brandstiftung bereits gestanden. Der Mann stammt aus Eitorf und hatte nach eigenen Angaben das Feuer gelegt, um die Spuren eines von ihm begangenen Einbruchs zu verwischen. Gegen den 38-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Brandstiftung eingeleitet.

In den frühen Morgenstunden des 6. August 2016 kam es zu dem Brand in der Lagerhalle im Ortsteil Oberheister. Dabei wurde die Halle so gravierend beschädigt, dass sie abgerissen werden muss. Untergebracht waren dort neben einer Kraftfahrzeug-Prüfstelle auch ein Betrieb für Arbeitssicherheit und ein Küchenmonteur. Mehr als 60 Wehrleute waren einige Stunden mit der Löschung des Großbrandes beschäftigt. Laut Feuerwehrsprecher Lars Willms gab es keine Verletzten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort