Neunkirchen-Seelscheid Mutmaßliche Dealer auf Schulhof erwischt

Neunkirchen-Seelscheid · Zwei mutmaßliche Drogendealer hat die Polizei am Dienstagnachmittag in Neunkirchen-Seelscheid gestellt. Einer der Verdächtigen versuchte zu flüchten, als die Beamten einen Schulhof betraten.

Zeugen hatten die Beamten gegen 15.45 Uhr zum Gelände der Realschule an der Walzenrather Straße gerufen, weil dort Jugendliche auf dem Schulhof offenbar Cannabis konsumierten.

Als die Beamten eintrafen, versuchte ein Verdächtiger mit dem Rad zu flüchten. Die Polizisten konnten ihn stellen. Auf dem Gepäckträger seines Rades fanden sie einen Stoffbeutel mit rund 70 Gramm Marihuana und dealertypische Utensilien wie Druckverschlusstütchen und eine Feinwaage. In seinen Schuhen hatte der 21-Jährige mehrere kleingefaltete Geldscheine versteckt, bei denen es sich vermutlich um Drogengeld handelt.

Der 21-Jährige, wie auch ein 19-jähriger mutmaßlicher Mittäter, der sich in der Nähe aufgehalten hatte, wurden zur Wache gebracht. Dort räumten sie eine Beteiligung an Drogengeschäften ein. Sie erwartet ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts des illegalen Drogenhandels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort