Unfall auf Wahnbachtalstraße (L189) Motorradfahrer stürzt bei Überholmanöver und wird schwer verletzt

Neunkirchen-Seelscheid · Schwer verletzt wurde am Sonntagvormittag ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße (L189) in Neunkirchen-Seelscheid. Der Biker musste einem Auto ausweichen und stürzte dabei.

 Bei dem Unfall auf Wahnbachtalstraße (L189) wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei dem Unfall auf Wahnbachtalstraße (L189) wurde ein Motorradfahrer schwer verletzt.

Foto: Christof Schmoll

Der 30-jähriger Biker war mit seiner Kawasaki zusammen mit zwei andern Motorradfahrern auf der Wahnbachtalstraße unterwegs und wollte am Ende einer Linkskurve nach der Ortslage Gutmühle einen BMW überholen. Zur gleichen Zeit scherte auch der 42 Jahre alte Autofahrer aus, um seinerseits einen vor ihm fahrenden Wagen zu überholen. Dabei übersah er den im Überholvorgang befindlichen Motorradfahrer.

Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Motorradfahrer eine Vollbremsung machen. Dabei verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki und stürzte. Das Krad prallte nach etwa 30 Meter in eine Leitplanke und rutschte nochmals weitere 30 Meter weiter, bis es schließlich zum Liegen kam.

Der Pulheimer wurde bei dem Sturz schwer verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Merheim geflogen werden.

Die L 189 war während der Unfallaufnahme gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort