Einbruch in Lohmar Kurze Abwesenheit der Bewohner ausgenutzt

Lohmar · Nur für etwa zwei Stunden haben die Bewohner ihr Einfamilienhaus in Lohmar Donnerstag gegen 14.15 Uhr verlassen. Und prompt kamen Einbrecher.

Als der 46-jährige Hausbesitzer gegen 16.30 Uhr zu seinem Haus an der Straße "Zum Kammerberg" zurückkehrte, musste er feststellen, dass in
der Zwischenzeit bislang unbekannte Täter eingebrochen waren. Die Täter hatten ein Kellerfenster aufgehebelt und waren so ins Innere gelangt.

Hier durchsuchten sie beinahe sämtliche Räume nach Wertvollem. Mit einer hochwertigen Armbanduhr verließen sie vermutlich durch die Eingangstür das Haus wieder. Der Sachschaden am Kellerfenster wird auf rund 100 Euro geschätzt. Die Polizei fragt nun: Wer hat Donnerstagnachmittag in der Straße verdächtige Personen gesehen oder verdächtige Beobachtungen gemacht? Hinweise werden erbeten für das zuständige Kriminalkommissariat 3 unter der Rufnummer 02241/541-3121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort