Alkoholisierter läuft auf Fahrbahn Fußgänger wird bei Unfall in Ruppichteroth schwer verletzt

Ruppichteroth · Bei einem Unfall in Ruppichteroth ist am Sonntag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der 59-Jährige war stark alkoholisiert auf die Fahrbahn gelaufen und von einem Wagen angefahren worden.

Wie die Polizei mitteilte, geschah der Unfall gegen 14 Uhr auf der Brölstraße in Ruppichteroth. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei überquerte der stark alkoholisierte 59-jährige Fußgänger aus Waldbröl die Brölstraße, ohne auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Waldbröl konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste mit seinem Wagen den Mann.

Bei dem Aufprall wurde der Fußgänger durch die Luft geschleudert und dabei schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen ins nahegelegene Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

Der Verletzte war aufgrund seiner Alkoholisierung nicht mehr in der Lagel, einen Atemalkoholtest durchzuführen. Die Entnahme einer Blutprobe wurde angeordnet. Für die Unfallaufnahme wurde die B478 im Bereich der Unfallstelle kurzfristig voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort