Nadelöhr am alten Friedhof ist wieder frei

Arbeiten an Heinrich-Böll-Ring/Thomastraße sind früher als geplant beendet

Bonn. (kf) Bei dieser Nachricht dürften viele Autofahrer aufatmen. Die Sanierung des Heinrich-Böll-Rings und der Thomastraße am Alten Friedhof, die in der vorigen Woche für lange Staus und Wartezeiten gesorgt hatte, konnten bereits am Montagabend abgeschlossen werden.

Die Arbeiten sind nach Auskunft des Tiefbauamtes rund eineinhalb Wochen früher als geplant fertig geworden.

Ursprünglich sollte die Straßensanierung, die am Montag voriger Woche begonnen hatte, noch bis zum 5. Juni dauern. Am Montagabend konnte aber schon die Asphaltdecke eingebaut werden, so die Stadt weiter.

Während der rund 130 000 Euro teuren Baumaßnahme waren Thomastraße und Heinrich-Böll-Ring vorübergehend zur Einbahnstraße in Richtung Bornheimer Straße geworden. Der stadteinwärts fließende Verkehr musste über die Bornheimer Straße umgeleitet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort