51 Wehrleute im Einsatz Feuerwehr zu Kaminbrand in Lohmar ausgerückt

Lohmar · Die Feuerwehr ist am Dienstagabend nach Lohmar-Krahwinkel ausgerückt. An einem Kamin im Bereich einer Scheune war ein Feuer ausgebrochen.

 Die Feuerwehr bekämpfte am Abend einen Brand in Lohmar.

Die Feuerwehr bekämpfte am Abend einen Brand in Lohmar.

Foto: Christof Schmoll

Die Alarmierung Scheunenbrand rief am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr die Feuerwehr in Lohmar-Krahwinkel auf den Plan. 51 Wehrleute der Einheiten Lohmar-Ort, Birk und Breidt rückten mit mehreren Fahrzeugen aus, um das Feuer zu bekämpfen.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass keine Scheune brannte, sondern ein Feuer an einem Kamin im Bereich einer Scheune ausgebrochen war. Die Wehrleute entfernten Holzverkleidungen, um an die Brandnester zu gelangen.

Bemerkt hatte das Feuer der Inhaber eines Büros, welches im Oberschoss der Scheune eingerichtet ist. Als er dort oben saß, hatte er ungewöhnliche Knistergeräusche gehört und die Feuerwehr alarmiert.

Nach Angaben der Feuerwehr vor Ort hält sich der Schaden "in Grenzen", einige Balken sind demnach abgeschmort.

Die Kreisstraße 37 war während des Feuerwehreinsatzes gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort