Gaststätte Deutsches Haus in Windeck Fett einer Friteuse hatte sich entzündet

WINDECK · Zu einem Küchenfeuer musste am Freitagnachmittag gegen 16.45 Uhr die Feuerwehr in Windeck ausrücken. Betroffen war die Gaststätte Deutsches Haus an der Rathausstraße in Rosbach.

 In der Küche der Gaststätte Deutsches Haus in Windeck brannte eine Friteuse. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

In der Küche der Gaststätte Deutsches Haus in Windeck brannte eine Friteuse. 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren vor Ort.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Windeck

Der Brand war schnell unter Kontrolle und gelöscht. Der Gastwirt und zwei Angestellte erlitten leichte Rauchvergiftungen und wurden durch Rettungskräfte vor Ort behandelt.

Nach ersten Erkenntnissen hatte sich das Fett in einer Friteuse entzündet. Dadurch kam es zu starker Qualmbildung. Der entstandene Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Die Rathausstraße wurde für 90 Minuten voll gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.

DieFeuerwehr Windeck befand sich mit den Löschzügen Rosbach, Leuscheid undDattenfeld im Einsatz. Insgesamt waren 40 Einsatzkräfte mit zehn Fahrzeugen vorOrt. DerEinsatz war um 18.30 Uhr beendet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort