Auto prallte gegen Baum Fahrerin stand unter Alkoholeinfluss

Ruppichteroth · Der Polizei in Ruppichteroth wurde in der Nacht zu Samstag gegen 0.50 Uhr ein Unfall auf der Rathausstraße in Schöneberg gemeldet. Ein Auto war gegen einen Baum geprallt.

Wie die Polizei berichtet, stellten die Beamten vor Ort fest, dass die 35-jährige Autofahrerin aus Köln nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,46 Promille. Nach ersten Ermittlungen war die Frau mit ihrem Wagen in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen und zunächst gegen einen Findling und anschließend gegen einen Baum geprallt.

Verletzt wurde die Frau nicht, der Sachschaden wird auf rund 3500 Euro geschätzt. Zur Blutprobenentnahme begleitete die Frau die Beamten zur Polizeiwache nach Eitorf. Der Führerschein wurde beschlagnahmt, ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort