Doppelte Trunkenheitsfahrt Eitorfer zieht Kratzspur auf drei Rädern durch Ort

Eitorf · Ein 35-Jähriger Eitorfer hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen gleich doppelt auf Trab gehalten. Die Polizei war wegen dem betrunkenen Mann in der Nacht zweimal im Einsatz.

Gegen 1.25 Uhr war der Eitorfer einem Streifenwagen auf der Windecker Straße in Alzenbach aufgefallen. Sein Renault Clio war über eine Mittelinsel und eine Bordsteinkante gefahren. Die Polizei stoppte ihn und bemerkte beim Aussteigungen deutliche Ausfallerscheinungen bei dem 35-Jährigen.

Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,88 Promille. Daraufhin wurde ihm auf der Wache Eitorf eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Der Renault Clio blieb verschlossen in einer Parkbucht zurück. Trotz Belehrung, dass er kein Kraftfahrzeug mehr führen dürfe, kehrte der Eitorfer anschleißend zu seinem Fahrzeug zurück und wollte nach Hause fahren.

Dabei fuhr er an der Alzenbacher Straße/Weihenhardt gegen einen geparkten VW Bus und verlor seinen linken Vorderreifen. Unbeeindruckt setzte er seine Trunkenheitsfahrt fort und zog dabei eine Kratzspur durch den gesamten Ortsbereich bis zu seiner Wohnanschrift.

Die Eitorfer Polizei hatte es nicht schwer der Spur bis an seine Wohnanschrift zu folgen und traf den Betrunkenen dann gegen drei Uhr dort an. Es wurde daraufhin eine erneute Blutprobe veranlasst.

Außerdem stellte sich zwischenzeitlich heraus, dass er noch drei weitere Fahrzeuge bei seiner "Dreiradtour" beschädigt hatte. Jetzt
erwartet ihn neben dem zu leistenden Schadensersatz noch ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort