24-Jähriger leicht verletzt BMW-Fahrer überschlägt sich auf der K49 bei Lohmar

Lohmar · Bei einem Unfall auf der Rösrather Straße ist am Mittwochmorgen ein BMW-Fahrer verletzt worden. Der 24-Jährige kam mit seinem Wagen von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

 Ein 24-Jähriger wurde bei einem Unfall in Lohmar verletzt.

Ein 24-Jähriger wurde bei einem Unfall in Lohmar verletzt.

Foto: Jens Kleinert

Von der Fahrbahn kam am Mittwochmorgen der 26-jährige Fahrer eines BMW bei Lohmar-Wickuhl ab. Nach Polizeiangaben befand sich der Rösrather auf dem Weg zur Arbeit. Dazu war er gegen 8.20 Uhr zunächst von der Schlehecker Straße (L84) auf die Rösrather Straße (K49) in Richtung Oberschönrath abgebogen.

Wenige hundert Meter vom Bauerngut Schiefelbusch entfernt, geriet der junge Fahrer dann laut Polizei auf den abschüssigen Untergrund neben der Fahrbahn. Er verlor die Kontrolle über den BMW, der sich schließlich überschlug. Schwer verletzt, konnte sich der Fahrer nach Polizeiangaben selbst aus dem massiv beschädigten Wagen befreien. Während er von einem herbeigerufenen Rettungswagen nach Bensberg in ein Krankenhaus gebracht wurde, sperrte die Polizei die Straße.

Bis etwa um 10.15 Uhr war die K49 deshalb nicht befahrbar. Der Schaden am Auto, das abgeschleppt werden musste, beträgt nach Schätzung der Polizei etwa 5000 Euro. Die Lohmarer Feuerwehr sicherte ausgetretene Betriebsstoffe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort