Schläge mit Holzbalken Autokauf auf Campingplatz in Lohmar eskaliert

Lohmar · Nach einem Autokauf einem Lohmarer Campingplatz ist am Sonntagabend ein Streit eskaliert. Ein 44-Jähriger schlug mit einem Holzbalken auf einen 31-Jährigen ein.

Aufgrund von heftigen Streitigkeiten auf einem Campingplatz in Lohmar haben Zeugen am frühen Sonntagabend die Polizei alarmiert. Ein Beteiligter soll sogar durch Schläge mit einem Holzbalken verletzt worden sein, hieß es. Mit vier Streifenwagen fuhr die Siegburger Polizei gegen 18 Uhr zum Einsatzort und konnte dort insgesamt fünf Tatverdächtige im Alter zwischen 36 und 44 Jahren ermitteln.

Im Rahmen eines Autokaufs kam es zuvor zu einer Außeinandersetzung, wie die Polizei mitteilt. Ein 31-jähriger Mann aus Osteuropa, der sich auf dem Campingplatz aufhielt, wollte einen PKW an einen 44-jährigen Landsmann verkaufen.

Im Nachlauf gab es über den Handel Streit, da die fünfköpfige Gruppe den ursprünglichen Kaufvertrag "wandeln" wollte. Dem 44-jährigen platzte daraufhin der Kragen. Er schlug mit einem Holzbalken auf den 31-jährigen ein und verletzte diesen leicht. Daraufhin ergriff der 31-Jährige die Flucht. Die Fünfer-Gruppe nahm die Verfolgung auf und jagte den Mann über den Campingplatz. Um der Gruppe zu entkommen, sprang der 31-Jährige in einen Bach.

Der 44-jährige Haupttäter und ein 41-jähriger Begleiter aus Pulheim wurden vorläufig festgenommen. Gegen den Haupttäter, der vermutlich keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, wird derzeit wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt. Sein Begleiter aus Pulheim hatte augenscheinlich einen gefälschten Ausweis dabei. Gegen ihn legten die Beamten eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Urkundenfälschung vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort