Unfall in Windeck Autofahrt endet in Leitplanke - Fahrer schwer verletzt

Windeck · Schwerer Unfall am Samstagabend in Wilberhofen: Gegen 23.35 Uhr war ein 24 Jahre alter Autofahrer aus Hürth auf der Ruppichterother Straße (K55) in Richtung L33 unterwegs. An der Kreuzung K55/L333 fuhr er anscheinend mit überhöhter Geschwindigkeit über die Einmündung hinweg und geradeaus in die Leitplanke.

Wie die Polizei berichtet, war derFahrer des VW Golf nicht angegurtet. Er erlitt schwere Verletzungen. NachErstversorgung durch Rettungskräfte wurde er in ein Kölner Klinikum gebracht.

Bei der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf einemögliche Alkoholisierung des Fahrers. Die Entnahme einer Blutprobewurde angeordnet. Lebensgefahr besteht nicht.

Hinweise auf dieBeteiligung anderer Verkehrsteilnehmer ergaben sich nicht. DieUnfallursache, insbesondere warum der Fahrer nicht vor derEinmündung angehalten hat, ist noch unklar. Das Fahrzeug wurdetotal zerstört, es wurde sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf7000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort