Beim Abbiegen Autofahrerin bei Unfall im Lohmar schwer verletzt

Lohmar · Schauplatz eines schweren Verkehrsunfalls ist am Dienstag die Franzhäuschenstraße in Lohmar gewesen.

Gegen 14.28 Uhr war eine 32-Jährige mit ihrem Opel auf derFranzhäuschenstraße von der B56 kommend inRichtung B507 unterwegs. Hinter ihr fuhr ein60-jähriger Hennefer in seinem Toyota. Kurz vor derEinmündung zur Heidestraße beabsichtigte der Hennefer, das Fahrzeugder Lohmarerin zu überholen.

Noch bevor der Toyota-Fahrer seinenÜberholvorgang abschließen konnte, bog die Lohmarerin nach links ab und prallte so gegen das Heck desüberholenden Fahrzeuges. Durch die Wucht des Aufpralles schleuderteder Toyota gegen einen Zaun. Der Opel kam in einem Vorgarten zumStehen.

Die 32-Jährige wurde schwer verletzt und mit einemRettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ihre beiden vier und sechs Jahre alten Töchter, die mit der Mutter unterwegs gewesen waren,blieben unverletzt. Der Hennefer wurde bei dem Zusammenstoß leichtverletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht. DerSachschaden wird auf insgesamt14.300 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort