Rettungshubschrauber im Einsatz 46-Jährige bei Unfall in Eitorf schwer verletzt

EITORF · Mit schweren Verletzungen wurde eine 46-Jährige am Montagmorgen von einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik geflogen. Zuvor war die Frau mit ihrem Pkw auf der L86 bei Eitorf verunglückt.

Eine 46-Jährige aus Hamm an der Sieg hat am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall auf der Landstraße 86 bei Eitorf schwere Verletzungen erlitten.

Laut Bericht der Polizei befuhr die Frau die Straße mit ihrem Pkw von Asbach kommend in Fahrtrichtung Eitorf, als sie in einer leichten Rechtskurve, kurz hinter der Ortslage Mühleip, mit ihrem Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern geriet und schließlich die Kontrolle verlor. Der Wagen kam nach links von der Fahrbahn ab, rutschte über die Leitplanke und überschlug sich im dahinter liegenden Grünstreifen. Schließlich prallte das Fahrzeug gegen einen Baum, ehe es zum Stehen kam.

Die Fahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste von der Feuerwehr aus ihrem Pkw befreit werden. Sie kam laut Polizei mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Köln. Der Unfallwagen musste aus dem Grünstreifen geborgen und abtransportiert werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort