Bewaffneter Überfall in Hennef Vermeintlicher Paketbote flieht mit Tresor

Hennef · Ein vermeintlicher Paketbote hat am Mittwoch eine Henneferin in ihrer Wohnung überfallen. Er flüchtete mit einem Tresor, da das Opfer diesen nicht öffnen konnte.

Eine 64 Jahre alte Frau ist am Mittwochnachmittag gegen Viertel nach vier Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Unbekannter hatte an ihrer Wohnungstür geklingelt und sich als Paketbote ausgewiesen.

Als die Dame dem Mann Einlass gewährte, zückte dieser eine schwarze Pistole und forderte den Aufbewahrungsort des Möbeltresors ihres Mannes Da die 64-Jährige den Öffnungscode nicht nennen konnte, nahm der Täter den Tresor kurzerhand komplett mit und flüchtete in unbekannte Richtung.

Polizeiangaben zufolge hatte der Unbekannte ein gepflegtes Erscheinungsbild und war zwischen 30 und 35 Jahre alt. Er hatte schwarze kurze Haare, eine sportlich-schlanke Figur und sprach mit rheinischem Akzent. Bei der Tat trug er ein rostbraunes T-Shirt und hatte eine rötliche Umhängetasche dabei. Die Beute beläuft sich auf einen vierstelligen Bargeldbetrag.

Hinweise zu der Tat nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 - 541 3521 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort