Haustür blockiert Troisdorfer fällt von Leiter und verletzt sich schwer

Hennef-Dahlhausen · Bei dem Versuch, übers Dach in ein Haus zu gelangen, ist ein 48-Jähriger in Hennef von einer Leiter gefallen. Die Haustür war blockiert.

 Ein Krankenwagen der Malteser.

Ein Krankenwagen der Malteser.

Foto: Jan Woitas/Archiv

Der 48-jährige Troisdorfer sei laut Polizeiangaben am Samstagabend mit seiner ebenfalls aus Troisdorf kommenden Lebensgefährtin und deren Mutter, der das Haus gehört, vom Einkaufen gekommen. Allerdings habe sich die Haustür nicht mit dem Schlüssel öffnen lassen. Der 48-Jährige entschied sich daraufhin für eine waghalsige Alternative und nahm eine Leiter, um über das Dach in das Haus zu gelangen.

Dabei rutschte die Leiter auf dem glatten Dach weg. Der Troisdorfer fiel laut Polizei aus zwei Metern Höhe auf ein Vordach. Dort blieb er schwer verletzt liegen. Einsatzkräfte konnten den Mann mit einer Drehleiter retten und in ein Krankenhaus bringen.

Wie die Feuerwehr dann feststellte, hatte der Querriegel der Tür wegen eines Defekts blockiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort