Hennefer Autorin Susanna Ernst

Tagsüber Bankkauffrau, nachts Buchautorin

War noch niemals in Amerika, trotzdem spielen Susanna Ernsts Romane im Land der unbegrenzten Möglichkeiten. FOTO: HOLGER ARNDT

War noch niemals in Amerika, trotzdem spielen Susanna Ernsts Romane im Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

HENNEF. Es war ein kleiner Luftballon, der Susanna Ernst die Idee zu ihrem neusten Roman "Das Leben in meinem Sinn" brachte. Am Mittwochabend stellte sie ihren aktuellen Liebesroman in der Buchhandlung am Markt in Hennef vor.

Es dauerte nur neun Monate, bis der fertige Roman vor Susanna Ernst lag. Da die 34-Jährige tagsüber als Bankkauffrau, Mutter von zwei Kindern und als Ehefrau alle Hände voll zu tun, entstand ihr drittes Buch vor allem abends und in der Nacht. "Wenn ich eine kreative Hochphase habe, vergesse ich über das Schreiben schon mal zu essen oder zu schlafen", sagte die Autorin und musste lachen.

"Das Leben in meinem Sinn" ist nicht nur der Titel des Romans, sondern auch der Titel einer neuen Serie, bei der sich die Protagonisten des Romans, Ben und Sarah, kennenlernen. Ben ist groß, gut aussehend und stürzt sich mit Eifer in seine Karriere, um die Erinnerungen an seine verstorbene Frau zu verdrängen. Sarah ist eine bekannte Filmdarstellerin und begeistert Ben sofort mit ihrer liebevollen und herzlichen Art. Zwischen den beiden Schauspielern funkt es sofort. Sarah ist allerdings bereits mit dem Vater ihrer Tochter verlobt. Im Laufe der Dreharbeiten verändert sich das Leben von Ben und Sarah und eröffnet den beiden neue, ungeahnte Wege.

Es ist das dritte Buch der gebürtigen Oberpleiserin und ihr zweiter Liebesroman im Knaurverlag. Das Schreiben ist für Susanna Ernst ein Ventil, um ihre vielen Ideen und ihre kreative Art auszuleben. Häufig inspirieren sie ihre zwei Kinder oder ihr Ehemann, gerne lässt sie auch ihrer Fantasie freien Lauf. "All meine Romane spielen in Amerika, obwohl ich dort noch nie gewesen bin. Die Orte in meinen Büchern sind also frei erfunden", so die Autorin. Aktuell arbeitet Susanna Ernst an ihrem vierten Buch, das bereits dieses Jahr im Herbst erscheinen soll.

Der Liebesroman "Das Leben in meinem Sinn" von Autorin Susanna Ernst ist für 9,99 Euro im Knaurverlag erhältlich.