Schwangere vermisst Rettungskräfte suchte in Hennef nach 19-Jähriger

Hennef · Die Polizei hat in der Nacht zum Dienstag in Hennef nach einer schwangeren 19-Jährigen aus Siegburg gesucht.

 Mit Rettungs- und Spürhunden suchten die Einsatzkräfte am Montagabend am Allner See in Hennef nach der Vermissten.

Mit Rettungs- und Spürhunden suchten die Einsatzkräfte am Montagabend am Allner See in Hennef nach der Vermissten.

Foto: Jens Kleinert

Unter anderem mit Personen- sowie Flächenspürhunden haben Polizei- und Rettungskräfte am Montagabend in Allner nach einer vermissten, schwangeren Frau gesucht.

Wie Polizeipressesprecher Burkhard Rick auf GA-Anfrage mitteilte, habe die 19-jährige Siegburgerin, die nach einem familiären Streit am Montagvormittag gegen 11.30 Uhr plötzlich verschwand, zuvor Äußerungen getätigt, "die man als Suizid-Gedanken interpretieren könnt". Eine andere Quelle aus dem Umfeld der Vermissten relativierte dies und sprach nach GA-Informationen von einer "möglichen Auszeit", die sich die schwangere Frau lediglich habe nehmen wollen.

Die Suchmaßnahmen wurden eingeleitet, nachdem die 19-Jährige nach dem Streit unvermittelt aus ihrem sozialen Umfeld verschwand. Weil sich laut Rick ein regelmäßiger Anlaufpunkt der Frau in Allner ausmachen ließ, sei dort am Montagabend gegen 23 Uhr die Suchaktion eingeleitet worden. Personen- sowie Flächenspürhunde konnten nahe der Sieg offenbar auch eine Fährte wittern. Diese habe sich, so Rick, jedoch an einer nahegelegenen Bushaltestelle verloren.

Insgesamt kamen bis um etwa 2.30 Uhr, als die Suche ergebnislos wegen starken Nebels abgebrochen wurde, rund 30 Einsatzkräfte der Polizei, des Deutschen Roten Kreuz sowie der Johanniter und etwa ein Dutzend Hunde zum Einsatz. Auch ein Polizeihubschrauber war angefordert worden, konnte aber ob der Wetterverhältnisse nicht zum Einsatz kommen.

Weitere Suchmaßnahmen sind laut Rick vorerst nicht geplant. Die Kriminalpolizei habe die Ermittlungen übernommen und werde nun das soziale Umfeld der 19-Jährigen genauer befragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort