Feuerwehreinsatz in Hennef Rasenmäher stand in Flammen

HENNEF · Zu einem in Anbetracht der Schneefälle recht kuriosen Einsatz ist die Freiwillige Feuerwehr Hennef am Samstagnachmittag nach Greuelsiefen ausgerückt.

Wie Feuerwehr-Pressesprecher Thomas Vitiello amSonntag berichtete, war ihr kurz nach der Bergung eines festgefahrenenLinienbusses bei Allner ein Kaminbrand in der Straße Kapellenhügel gemeldetworden.

Als die Einsatzkräfte jedoch etwas später mit dem für dieBrandbekämpfung eigens aus Hennef-Ort organisierten Leiterwagen eintrafen,stellten sie fest, dass nicht ein Kamin, sondern ein Rasenmäher in Flammenstand und somit für Rauch gesorgt hatte.

Ob dieser tatsächlich im Einsatzgewesen war oder der Besitzer lediglich Wartungsarbeiten durchführen wollte,konnte Vitiello nicht sagen. Schnell sei es der Feuerwehr aber gelungen, denBrand zu löschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort