Sachbeschädigung Polizist durch Pfefferspray verletzt

Hennef · Ein junger Mann hat am Freitagabend einen Aufzug in der Hennefer Unterführung beschmiert. Nachdem er von einem Polizisten auf seinem Fahrrad verfolgt wurde und nach seiner Aufforderung nicht stehen blieb, sprühte der vermeintliche Täter Pfefferspray ins Gesicht des Beamten.

Zwei Mitarbeiter der Deutschen Bahn Sicherheit haben am Freitagabend beobachtet wie ein junger Mann in der Fußgängerunterführung des Hennefer Bahnhofs den Aufzug beschmierte. Laut Polizei sprachen die Sicherheitsleute den vermeintlichen Täter an, der daraufhin zu Fuß in Richtung Mittelstraße flüchtete.

Ein Kölner Polizist, der sich mit seinem Fahrrad auf dem Heimweg befand, sah den Flüchtigen und eilte nach kurzer Absprache mit den Sicherheitsleuten, auf seinem Fahrrad hinter dem jungen Mann her. Der 39-jährige Polizist konnte den flüchtigen Mann einholen und gab sich als Polizist zu erkennen. Der junge Mann kam der Aufforderung stehen zu bleiben nicht nach. Stattdessen zog er ein Pfefferspray aus seiner Tasche und sprühte dem Beamten das Reizgas in die Augen.

Der 39-jährige Beamte musste seine Verfolgung abbrechen und wurde nach leichten Verletzungen ärztlich behandelt. Der mutmaßliche Täter flüchtete zu Fuß weiter in unbekannte Richtung.

Der flüchtige Mann wird wie folgt beschrieben: schlank, 18 - 20 Jahre alt, circa 1, 70 Meter groß, grauer Kapuzenpullover. Dem Tatverdächtigen wird nach Angaben der Polizei gefährliche Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte vorgeworfen. Hinweise nimmt die Hennefer Polizei unter der Rufnummer 02241/5143521 entgegen. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort