Autobahn für Stunden gesperrt Motorradfahrer nach Unfall auf A3 bei Hennef reanimiert

Hennef · Auf der A3 auf Höhe Hennef hat es am Montagnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Die Strecke in Richtung Köln war für mehrere Stunden gesperrt.

Autobahn für Stunden gesperrt: Motorradfahrer nach Unfall auf A3 bei Hennef reanimiert
Foto: Ulrich Felsmann

Am Montagnachmittag hat es auf der A3 auf Höhe Siebengebirge in Fahrtrichtung Oberhausen einen schweren Unfall gegeben. Ein Motorradfahrer aus Essen stürzte bei hohem Tempo, nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der Grund für den Sturz ein geplatzter Hinterreifen. Der 64-Jährige Kradfahrer wurde bei dem Unfall bei lebensgefährlich verletzt und musste noch vor Ort reanimiert werden. Seine 60-jährige Sozia wurde schwer verletzt.

Zeugen berichten, dass das Motorrad gegen 14.50 Uhr in einem Überholvorgang war, als es einen lauten Knall gab. Ein in gleicher Richtung hinterherfahrender Autobahnnutzer sagte bei der Polizei aus, er habe gesehen, wie sich der Reifen zerlegt habe. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin.

Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um die Verunglückten, brachten sie in die stabile Seitenlage und betreuten die Verletzten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Ein Rettungshubschrauber landete auf der Fahrbahn. Jedoch wurden beide Unfallopfer auf Geheiß eines Notarztes anschließend mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Schwerer Unfall auf der A3 bei Hennef
18 Bilder

Schwerer Unfall auf der A3 bei Hennef

18 Bilder

Die A3 wurde von der Polizei in Richtung Köln an dieser Stelle gesperrt, es bildete sich ein Rückstau von 12 Kilometern, der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Siebengebirge abgeleitet. Erst gegen 18.45 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort