Fahrer war alkoholisiert Kleinwagen hinterlässt in Blankenberg Spur der Verwüstung

Hennef · Eine Spur der Verwüstung hat der Fahrer eines Kleinwagens in den frühen Morgenstunden am Sonntag in Hennef-Blankenberg hinterlassen. Einem Taxifahrer war das beschädigte Fahrzeug auf dem Parkplatz am Katharinenturm aufgefallen und er verständigte die Polizei.

Die Beamten rekonstruierten die Fahrt des Wagens: Demnach war der Kleinwagen auf der Graf-Heinrich-Straße in Richtung Zentrum Stadt Blankenberg unterwegs gewesen. In einer leichten Rechtskurve kam er zunächst nach links von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Mauer, einer Straßenlaterne und einem Wegweiser.

Im Anschluss kam der Kleinwagen nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einer Parkplatzbegrenzung und einem weiteren Straßenschild. Das Schild kippte um und beschädigte noch einen geparkten Pkw.

Einen Fahrer oder eine Fahrerin trafen die Polizisten vor Ort nicht an. Sie stellten das Unfallfahrzeug daher erst einmal zur Beweissicherung sicher.

Im Zuge der Ermittlungen wurde die Halterin des Wagens in einem Nachbarort aufgesucht. Dort wurde auch der 29-jährige Freund angetroffen. Aufgrund der Gesamtumstände und der Befragungen erhärtete sich der Verdacht, dass dieser wohl den Wagen gefahren hatte. Da er alkoholisiert war - ein Vortest ergab einen Wert von 0,96 Promille -, wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Zur Beweissicherung wurde seine Kleidung sichergestellt.

Der entstandene Gesamtschaden wurde auf 17.000 Euro geschätzt. Die Polizei bittet Zeugen, die weitere Angaben zum Verkehrsunfall oder zum Fahrer machen können, sich bei der Polizei unter Tel. 02241 54 10 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort