"Kein Traum zu groß" "Jack & Joe" aus Hennef veröffentlichen WM-Song

Hennef · Sie gehören zur Fußball-Weltmeisterschaft wie Panini-Bilder und Maskottchen: die WM-Songs. Die Band "Jack & Joe" aus Hennef mischt mit ihrem Song "Kein Traum zu groß" ebenfalls mit.

"Kein Traum zu groß": "Jack & Joe" aus Hennef veröffentlichen WM-Song
Foto: YouTube/Jack & Joe (Screenshot)

Viele WM-Songs geraten direkt in Vergessenheit. Manche haben das Potenzial zum Turnier-Hit. Und einige werden noch später am Ballermann oder auf dem Oktoberfest gegrölt.

Mit "Kein Traum zu groß" hat die Hennefer Band "Jack & Joe" sich jetzt an einer eigenen Hymne versucht. Zumindest der Titel suggeriert ehrgeizige Ambitionen. Das Quartett hat das Musikvideo zu "Kein Traum zu groß" – ihr erstes überhaupt – am 9. Juni auf YouTube veröffentlicht. Seitdem wurde das Video über 1.500 mal aufgerufen und ist auch auf Spotify verfügbar.

Der gut viereinhalbminütige Song ist natürlich nicht die einzige WM-Hymne aus der Region. 2006 hatten die beiden Bonner Musiker Matthias Möseler, ein engagierter Förderer des Bonner SC, und Herbert Niesen mit "Football United" ebenfalls einen WM-Song produziert.

Die offizielle WM-Hymne der Fifa zur Fußball-Weltmeisterschaft trägt den Titel „Live It Up“ und ist eine Zusammenarbeit von Nicky Jam (37, „El Perdon“), der Sängerin Era Istrefi („Bon Bon“) und Will Smith (49).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort