Brand im Motorraum

Auto steht in Hennef-Uckerath in Flammen

Der Löschzug Uckerath unter Einsatzleiter Christian Buchen konnte den Brand am Auto löschen.

Der Löschzug Uckerath unter Einsatzleiter Christian Buchen konnte den Brand am Auto löschen.

Hennef. In Hennef-Uckerath brannte der Motorraum eines Autos. Die Feuerwehr befürchtete, dass der Brand sich auf ein naheliegendes Haus ausweitet.

Gegen 18:15 Uhr ist ein geparkter Pkw aus bislang ungeklärten Gründen im Motorraum in Brand geraten. Die Feuerwehr hatte Sorge, dass brennende Auto könnte die abschüssige Einfahrt herunterrollen und auch das naheliegende Haus entzünden.

Der Löschzug Uckerath unter Einsatzleiter Christian Buchen konnte den Brandt am Auto löschen. Das Haus wurde nicht beschädigt. Insgesamt waren 16 Einsatzkräfte und die Polizei im Einsatz.