Unfall in Hennef Auto schleudert über regennasse Fahrbahn

Hennef · Bei einem Unfall auf der L333 zwischen Hennef-Bülgenauel und Eitorf-Bach ist am Samstagmorgen ein 47 Jahre alter Mann verletzt worden.

Laut Polizeibericht war der Mann aus Sankt Augustin gegen 7:30 Uhr mit seinem Auto aus RichtungHennef-Bülgenauel auf der L333 in Richtung Eitorf-Bach unterwegs.Hinter der Ortslage Bülgenauel überholte er einen vor ihm fahrendenPritschenwagen.

Ausgangs der anschließenden Rechtskurve kam er aufregennasser Fahrbahn zunächst nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen die Leitplanke. Von dort schoss das Autoquer über die Fahrbahn und kam in der Böschung am rechtenFahrbahnrand zum Stillstand.

Der Fahrer wurde vor Ortdurch Rettungsdienst und Notarzt erstversorgt und zog sichglücklicherweise nur leichte Verletzungen zu. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Für die Dauer derUnfallaufnahme und die Bergung des Autos musstedie L 333 bis gegen 9 Uhr beidseitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort