Einsatzbilanz im Rhein-Sieg-Kreis Polizei mit Verlauf des Straßenkarnevals zufrieden

RHEIN-SIEG-KREIS · Ohne Zwischenfälle verlief nach Angaben der Kreispolizeibehörde Siegburg der Straßenkarneval am Wochenende.

 Das gute Anna-Bier: Eine Fußgruppe in Hangelar.

Das gute Anna-Bier: Eine Fußgruppe in Hangelar.

Foto: ar

Allein die 13 Züge, die am Sonntag im Rechtsrheinischen zwischen Hangelar und Herchen stattfanden, wurden laut Polizei von 65.000 Menschen besucht. Samstag waren bei acht Zügen rund 20 000 Jecken auf den Beinen.

Zu den nennenswerten Einsätzen zählte die Polizei am Sonntag zwei alkoholisierte Störenfriede in Birk sowie eine Fünfjährige, die beim Troisdorfer Zug ihre Familie verloren hatte. „Das Konzept der starken Präsenz und der zentralen Führung hat bewährt“, sagte Polizeioberrat Rainer Müller als Einsatzleiter der Polizei am Karnevalssonntag. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort