Verdienstorden für Fritzdorfer Karl-Heinz Schmickler wird geehrt

WACHTBERG · In einer Feierstunde hat Vize-Landrat Rolf Bausch die Verdienstmedaille des Verdienstordens an Karl-Heinz Schmickler aus Fritzdorf übergeben.

 Geehrt: Karl-Heinz Schmickler. Repro: GA

Geehrt: Karl-Heinz Schmickler. Repro: GA

Er ist seit 42 Jahren verheiratet und hat einen erwachsenen Sohn. Seit mehr als 15 Jahren pflegt er seine Frau Margret, die an Multiple Sklerose erkrankt ist. Seit Mitte der 90er Jahre sitzt sie im Rollstuhl und ist vollständig auf die Hilfe ihres Mannes angewiesen.

2010 erkrankte er selbst schwer, dennoch kam es ihm nicht in den Sinn, die Pflege seiner Frau auf Dauer in fremde Hände zu geben.

In seiner spärlichen Freizeit pflegte er seine Hobbys: So packte er bei der Freiwilligen Feuerwehr, im Ortsfestausschuss Fritzdorf, wo er an der Sanierung der Mühle beteiligt war, und im Tambourcorps Edelweiß mit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort