GA-Winterspaziergang Infos für Wanderer

Anfahrt: Am besten mit dem Zug, RB 27 (Mönchengladbach-Köln-Troisdorf-Koblenz), nach Erpel fahren. Wer nicht die komplette Strecke gehen möchte, kann auf dem Rückweg in allen Orten entlang der Strecke - Unkel, Bad Honnef, Rhöndorf, Königswinter, Niederdollendorf - den Zug besteigen.

Strecke: Die Wanderung ist etwa 14 Kilometer lang und auch von Gelegenheitswanderern zu bewältigen. Keine Steigungen. Zu beachten ist die Hochwasserlage.

Kinderfreundlichkeit: Besonders die Schifferkrippe in Niederdollendorf begeistert die Kleinen.

Öffnungszeiten: Die Kirchen sind täglich geöffnet. Die Krippe in Erpel kann trotz Gitter gut eingesehen werden. In Niederdollendorf ist die Krippe an Sonn- und Feiertagen von 15 bis 17 Uhr zugänglich. Zu anderen Zeiten öffnet Krippenbauer Paul Peter Schmidt die Tür, Telefonnummer 02223/23375. Die Wurzelkrippe in Rommersdorf ist zu sehen bis Neujahr täglich von 15 bis 17 Uhr und danach freitags, samstags und sonntags von 15 bis 17 Uhr, die Krippe im Adenauerhaus bis 13. Januar. Geschlossen am 31. Dezember und 1. Januar. Infos: dekanatsrat-koenigswinter.de/komm-zur-krippe.html.

Einkehr: In allen Orten gibt es ausreichend Gastronomie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort