Neue Leitung Für die Generation 60plus

BORNHEIM · Rolf Schmitz führt Senioren-Union an

 Rolf Schmitz.

Rolf Schmitz.

Foto: CDU

Rolf Schmitz (62) ist neuer Vorsitzender der Senioren-Union Bornheim. Wie die CDU mitteilt, wurde der Widdiger einstimmig auf der Mitgliederversammlung gewählt.

Seine Stellvertreter sind Gabriela Knütter aus Rösberg und Hans Juchem aus Merten, ergänzt wird der Vorstand durch die Beisitzer Ute Schäfer-Klar und Michael Paulsen.

Der Vorsitzende des CDU-Stadtverbandes, Hans Dieter Wirtz, gratulierte dem neuen Vorstand. Er freue sich, dass die Senioren-Union mit ihren zahlreichen Initiativen und Angeboten nach wie vor ein Aktivposten in den Reihen der "christdemokratischen Familie" darstelle. Schmitz, der bei der Bezirksregierung Köln tätig ist, übernimmt das Amt von Rainer Klar, der es sechs Jahre innehatte.

Er sei davon überzeugt, dass Lebenserfahrung, Kompetenz, Tatkraft und Dialogbereitschaft älterer Menschen in der Gesellschaft unbedingt wert zu schätzen seien, so Schmitz: "Ohne die 60plus-Generation würde manche ehrenamtliche Struktur nicht mehr funktionieren."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort