Angriff in Much Biker würgt Autofahrer auf offener Straße

Much · Am Dienstagabend hat ein bislang unbekannter Motorradfahrer einen 45-jährigen Autofahrer gewürgt. Der Autofahrer hatte die Waschanlage betätigt und dabei versehentlich den Motorradfahrer nass gespritzt.

Gegen 22.00 Uhr am Dienstagabend kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Autofahrer und einem Motorradfahrer. Laut Angaben der Polizei, war der Autofahrer von Drabenderhöhe in Richtung Hennef unterwegs.

Auf der Kreisstraße 35 in Much betätigte der 45-Jährige aus Ruppichteroth die Waschanlage der Frontscheibe. Das Wasser traf den Motorradfahrer, der hinter ihm fuhr. Daraufhin überholt der Biker den Pkw, stieg hinter einer Kurve ab und winkte den Autofahrer zu sich herüber.

Als der Fahrer das Seitenfenster öffnete, würgte der Biker ihn. Der bislang unbekannte Mann beschwerte sich, dass er durch das Sprühwasser der Waschanlage nass gespritzt wurde. Weil er einen Helm ohne Visier trug, wäre dadurch seine Sicht behindert gewesen. Als der Motorradfahrer ihn losließ, konnte der 45-Jährige das Fenster schließen und davon fahren.

Die Polizei ermittelt nun wegen Nötigung und Körperverletzung gegen den Unbekannten und bittet Zeugen um Hinweise. Der Mann ist ca. 1,80 m groß, hat einen Drei-Tage-Bart und wird auf 40 - 45 Jahre geschätzt. Er trug eine schwarz-beige Lederjacke und einen schwarz-weißen Helm von der Marke "Shark". Das Motorrad der Marke BMW hat ein Kölner-Kennzeichen.

Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort