53-Jähriger schwer verletzt, Frau gerät in den Gegenverkehr Zwei Unfälle auf nassen Landstraßen

KÖNIGSWINTER · Auf der L268 und der L331 ist es am Dienstag zu Unfällen mit Schäden von mehreren tausend Euro und einem Schwerverletzten gekommen.

 Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Foto: Ulrich Felsmann

Einen Schwerverletzten hat gestern Nachmittag ein Unfall bei Oberpleis gefordert. Ein 53-jähriger Autofahrer war gegen 15.20 Uhr auf der L 268 in Richtung Sandscheid unterwegs. Kurz vor der Kreuzung L 268/ L 143 überholte er nach Polizeiangaben auf der abschüssigen und regennassen Straße mehrere vorausfahrende Pkw. Sein Auto geriet auf den unbefestigten linken Seitenstreifen, kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach im Graben liegen.

Unfallzeugen zogen den eingeklemmten Fahrer aus dem Auto und leisteten Erste Hilfe. Der Mann wurde schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Bonner Krankenhaus gebracht. Im Auto befand sich zudem ein kleiner Hund, den die Feuerwehr Königswinter mit Wasser versorgte, bis er von den verständigten Nachbarn des Mannes zum Tierarzt gebracht wurde. Der nicht mehr fahrbereite Pkw musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf 2000 Euro geschätzt. [kein Linktext vorhanden]

Frau kommt auf L331 in den Gegenverkehr

Zu einem weiteren Unfall kam es wenig später auf der L 331 am Petersberg. Laut Polizei war eine ältere Dame mit ihrem VW Passat in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr geraten und stieß dort mit einem Fiat Panda zusammen, der daraufhin nach rechts in den Graben abkam. Die Frau hatte ihr Fahrzeug zuvor aus der Werkstatt abgeholt und war bergauf unterwegs, als ihre Scheiben beschlugen. Beim Versuch, die Klimaanlage richtig einzustellen, kam sie auf die Gegenspur. Aufgrund der Aufregung wurde die Frau vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Verletzt wurde niemand. Der Verkehr musste im Feierabendverkehr wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort