Mögliche Straftat in Königswinter Zeugen: Frau stieg freiwillig in das Auto

Königswinter-Römlinghoven · Am Mittwoch meldete ein Zeuge, dass eine Frau in Königswinter-Römlinghoven möglicherweise gegen ihren Willen in ein Auto gezerrt wurde. Nun haben sich weitere Zeugen zu der möglichen Straftat geäußert.

 Die Polizei ermittelt wegen einer möglichen Straftat in Königswinter.

Die Polizei ermittelt wegen einer möglichen Straftat in Königswinter.

Foto: Benjamin Westhoff (Symbolfoto)

Eine junge Frau soll am Mittwochnachmittag in Römlinghoven gegen ihren Willen in ein schwarzes Auto gezerrt worden sein. Da nicht auszuschließen sein konnte, dass die junge Frau konkret gefährdet ist, hatte sich die Bonner Polizei mit einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung gewandt und um Hinweise gebeten.

Daraufhin haben sich zwei weitere Zeugen zu dem Vorfall gemeldet, die zwischenzeitlich auch vernommen wurden. Die Ermittler gehen nach aktuellen Stand davon aus, dass "keine Freiheitsberaubung zum Nachteil der beschriebenen Frau" vorliegt. Das teilte die Polizei am Donnerstagmorgen mit. Die Zeugen hatten unter anderem erklärt, dass die Frau nach ihrer Wahrnehmung freiwillig in das Auto des Mannes eingestiegen sei. Die Ermittlungen zu der beobachteten Körperverletzung dauern weiter an.

Ein Zeuge hatte am Mittwochnachmittag den Notruf der Polizei gewählt. Demnach habe die Frau an der Malteserstraße/Lommerwiese zuvor einen Fahrer eines weißen Wagens um Hilfe gebeten, war dann aber von einem Mann festgehalten und in einen schwarzen Wagen gezerrt worden. Nähere Angaben zu den beiden Fahrzeugen liegen nicht vor.

Die Polizei leitete eine Fahndung ein und suchte auch in den angrenzenden Polizeibehörden nach der Frau, die Suchmaßnahmen und Befragungen brachten bislang aber keinen Hinweis auf die Frau oder die beiden Fahrzeuge.

Da die Ermittlungen weiter andauern, bittet die Polizei weitere Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0228-150 bei der Polizei zu melden. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort