Polizei ermittelt in Niederdollendorf Unbekannter bedrängt Schülerin

Niederdollendorf · Nach einem Unbekannten, der am vergangenen Freitag eine 17-Jährige in Niederdollendorf sexuell bedrängt haben soll, sucht die Bonner Polizei. Sie bittet zwei Passanten, die den Vorfall beobachtet haben könnten, sich zu melden.

Wie die Polizei am Mittwoch auf Anfrage des General-Anzeigers bestätigte, war die CJD-Schülerin nach bisherigem Ermittlungsstand gegen 14.45 Uhr mit ihrem Hund auf dem Gehweg zwischen Sportplatz und Bahnlinie in Niederdollendorf unterwegs. Dort wurde sie von einem jungen Mann, der auf einem schwarzen Herrenrad unterwegs war, in ein Gespräch verwickelt. Im Laufe der Unterhaltung bedrängte der Unbekannte die 17-Jährige und versuchte, sie zu küssen. Dann ließ der Mann von der Jugendlichen ab und fuhr auf seinem Fahrrad davon.

Von dem Unbekannten fehlt bislang jede Spur. Er wurde wie folgt beschrieben: 20 bis 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, er hatte einen Drei-Tage-Bart, eine normale Figur und sprach deutsch mit ausländischem Akzent. Der Mann war bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, darunter trug er einen roten Pullover, dessen Kapuze er über den Kopf gezogen hatte.

Das Geschehen könnte von zwei Passanten, einem vorbeifahrenden Radfahrer und einer entgegenkommenden Fußgängerin zumindest teilweise beobachtet worden sein. Die Ermittler des Kriminalkommissariats 12 bitten Zeugen, insbesondere den vorbeifahrenden Radfahrer und die entgegenkommende Fußgängerin, sich unter 02 28/1 50 oder per E-Mail an die Adresse KK12.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Bereits am Dienstagnachmittag hatte die Schulleitung der Jugenddorf-Christophorusschule die Eltern in einer Rundmail über den Vorfall informiert. „Wir hoffen, dass sich solch ein Ereignis nicht wiederholt und dass der Täter bald gefasst wird“, so Wilhelm Meyer, Schulleiter des CJD-Gymnasiums in der E-Mail.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort