Unfall in Ittenbach Rettungswagen verunglückt während Einsatz

Königswinter · Auf der L 83 bei Ittenbach ist ein Rettungswagen bei einem Einsatz verunglückt. Durch die stabile Bauweise des Fahrzeugs erlitten die beiden Sanitäter nur leichteste Verletzungen.

Auf dem Weg zu einem Einsatz ist am späten Mittwochmittag ein Rettungswagen auf der L 83 („Zum Stöckerhof“) bei Ittenbach verunfallt. Wie ein Sprecher der Bonner Polizeieinsatzleitstelle mitteilte, hatte die Besatzung gegen 12.50 Uhr die Straße talaufwärts mit Blaulicht sowie vermutlich mit erhöhter Geschwindigkeit befahren. Dabei sei der RTW in einer Rechtskurve gekippt und anschließend abseits der Straße auf der Seite zum Liegen gekommen.

Die beiden Rettungssanitäter erlitten nach Auskunft der Rettungsleitstelle Rhein-Sieg leichteste Verletzungen. Die stabile Bauweise des RTW habe wohl Schlimmeres verhindert, sagte ein Sprecher. Laut Polizei beträgt der entstandene Sachschaden etwa 3000 Euro. Die L83 war während der Bergung durch ein Fachunternehmen kurzzeitig gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Kein Drama
Kein Drama
Kommentar zu den Haushaltsberatungen in KönigswinterKein Drama