A3 im Siebengebirge Ladung eines Lkw verlor Öl

SIEBENGEBIRGE · Wegen ausgelaufener Hydraulikflüssigkeit ist die Freiwillige Feuerwehr Königswinter am Mittwochabend zu einem Einsatz auf der A3 ausgerückt. Aus einer Maschine, die ein Lastwagen auf seiner Ladefläche transportierte, waren rund 100 Liter Hydrauliköl ausgelaufen, rund 100 weitere Liter befanden sich noch in dem Gerät.

 Mit Spezialbindemittel nimmt die Feuerwehr den Stoff auf.

Mit Spezialbindemittel nimmt die Feuerwehr den Stoff auf.

Foto: Freiwillige Feuerwehr Königswinter

Die Feuerwehr war gegen 18 Uhr alarmiert worden. Die Einsatzkräfte rückten zum Parkplatz Logebachtal in Fahrtrichtung Frankfurt aus. Vor Ort stand ein Lkw aus Ungarn, der die Maschine transportierte. Aus noch ungeklärter Ursache waren bereits rund 100 Liter Hydrauliköl ausgelaufen.

Die Maschine wurde von den Einsatzkräften geöffnet und das noch darin befindliche Hydrauliköl aufgefangen. Den Parkplatz streuten die 13 Einsatzkräfte unter Leitung von Michael Klingmüller mit Spezialbindemittel ab. Der Einsatz endete gegen 19.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort