Unfall in Königswinter Kutsche kippt um - 51-Jährige schwer verletzt

Königswinter · Eine 51-Jährige aus Königswinter ist bei einem Unfall am Samstagnachmittag schwer verletzt worden. Die Frau geriet mit ihrem Bein in die Speichen einer Kutsche, als diese umkippte.

Eine 51-jährige Frau fuhr am Samstagnachmittag um 15.15 Uhr mit ihrer einspännigen Kutsche in Bockeroth einen Wirtschaftsweg in Richtung Sportplatz (Verlängerung Im Oberdorf). Auf dem "Tritt" am Heck der Kutsche stand ihr Ehemann.

Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde das Pferd aus bislang ungeklärter Ursache immer unruhiger und schneller. Die Frau aus Königswinter lenkte das Gespann auf eine linksseitige Wiese. Dort kippte die Kutsche dann aufgrund von Geschwindigkeit und Bodenunebenheiten auf die rechte Seite.

Die 51-Jährige, die mit ihrem Bein in die Speichen eines Rades geriet, wurde nach Polizeiangaben bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit einen Rettungshubschrauber in die Bonner Uni-Klinik geflogen werden. Ihr Ehemann blieb unverletzt.

Das Pferd, das bei dem Fall nicht verletzt wurde, riss sich von der Kutsche los und lief zum Stall, wo es von anderen Personen versorgt wurde. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort